Caterer aus Leidenschaft

Geniesserwerk, das sind die Köche Bianca und Michael Ehwalt. Nach beruflichen Stationen im In- und Ausland liessen sich die beiden Köche 2014 in Behrs fränkisches Heimat nieder, um von dort aus Lebensfreude und sinnlichen Genuss auf die Tafeln der Region Schweinfurt, Haßfurt, Kitzingen, Würzburg, Gerolzhofen sowie die nahe Umgebung des Steigerwalds zu zaubern.

Im Vordergrund steht dabei immer die Qualität der verwendeten Zutaten, die überwiegend von heimischen Zulieferern stammen, und die liebevolle Zubereitung – immer das Wohl ihrer Gäste im Blick. Widmen Sie sich als perferkter Gastgeber ganz Ihren Gästen und überlassen dem Geniesserwerk das leibliche Wohl.

Die beiden Köche sind nicht nur geschäftlich verbunden, sondern auch privat ein Paar – ein Familienunternehmen im besten Sinne, denn nicht zuletzt war es das Bemühen, das Familienleben mit der beruflichen Zukunft auf eine tragfähige Basis zu stellen, die zur Gründung des Geniesserwerks 2014 führten.

Caterer aus Leidenschaft – das bedeutet für das Köche Paar Bianca Behr und Michael Ehwalt Erfahrungen und Fertigkeiten aus der heimischen wie der internationalen Küche zu verbinden und je nach Anlass und den Wünschen der Gastgeber individuelle Konzepte ebenso umzusetzen wie klassische Menus.

Menschen hinter dem Geniesserwerk
Bianca Ehwalt
Inhaberin

Nach der Ausbildung zur Köchin im Zehntkeller in Iphofen folgten Stationen in Robinson Club Anlagen u.a. Österreich, Italien und auf Fuerteventura. Dort lernte Bianca Behr alle Facetten der bürgerlichen Küche der jeweiligen Region ebenso kennen wie die regionale Küche Südeuropas.

Nächste Station waren die Schweizer Alpen, wo Bianca Behr zunächst Köchin im Hotel Silvretta in Klosters bei Davos wurde, bevor sie als als stellvertretende Küchenchefin des La Stalla im Herz von St. Moritz begann.

In Verbindung mit den Kenntnissen und Fertigkeiten um die Rezepte ihrer fränkischen Heimat entstehen so spannende Gerichte mit internationalem Flair.

09381 - 84 64 710
Michael Ehwalt
Inhaber

Nach seiner Ausbildung zum Koch im Haus der Athleten in Magdeburg folgten Tätigkeiten in den beiden Robinson Clubs auf Fuerteventura.

Im Anschluss zog es Michael Ehwalt in die Schweiz, wo er zunächst Saucier im Hotel Silvretta in Klosters bei Davos war, gefolgt von einem Aufenthalt als Küchenchef des La Stalla in St. Moritz. Dort legt man Wert auf eine gehobene Küche, eine Melange aus regionaler Schweizer Küche, ergänzt und verfeinert durch Einflüsse aus den Nachbarländern Frankreich, Österreich und Deutschland.

Weitere Station in der beruflichen Vita war das Krankenhaus Leopoldina in Schweinfurt, um dort die Gemeinschaftsverpflegung kennenzulernen. Im Anschluss kochte Michael Ehwalt im Landgasthof Schafhof in Obertheres. Seit 2015 konzentriert er sich ausschließlich auf die eigene Küche im Geniesserwerk.

09381 - 84 64 710

Wir denken weiter und beziehen unserer Produkte ganz aus der Nähe, denn Qualität beginnt beim Einkauf und ist die erste Voraussetzung für guten Geschmack.

mehr

Auf Wunsch kochen wir alle Gerichte Laktose- und Glutenfrei. Selbstverständlich bieten wir eine reichhaltige Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.

mehr

Der sorgsame Umgang mit Produkten und Ressourcen gehört zu unserer täglichen Arbeit. So fördern wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen die Umwelt.

mehr

Die neue Küche des Geniesserwerks ist Herzstück und unser ganzer Stolz zugleich. 

mehr